Trägerschaftsverein

Die Hallenanlage wird durch die grossen Sportvereine (Turnverein, Basketballclub, Fussballclub, Tennisclub-Arlesheim) in Eigenverantwortung betrieben.

Die Vorgaben sind in der Leistungsvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Trägerschaftsverein festgelegt. Damit die Basis für ein langfristiges Funktionieren der Hallenbewirtschaftung gelegt werden konnte, erarbeitete der Vorstand während zweier Jahre ein Qualitätsmanagementsystem, das in der Zertifizierung durch die SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme) und der Zertifikatsübergabe seinen Abschluss fand. Den Sportvereinen wurden Verantwortungen übertragen, was bisher unüblich war. Diese Tatsache erfordert eine neue Kontaktkultur zwischen den Vereinen, dem Gemeinderat und der Verwaltung.

Bereits bemerkt man die Früchte dieser Zusammenarbeit für eine gemeinsame Sache. Es ist wichtig, dass die mit dem Managementsystem gelegten Grundlagen weiterentwickelt werden und sich auf die zukünftige Benützergeneration übertragen.

Hintergrundbild anzeigen

EINGANG
GARDEROBE
HALLEN